Madeira ist nicht nur eine der beliebtesten Ferieninseln in Europa, sondern auch eine der ältesten Ferienziele die es gibt. Die Insel im Atlantischen Ozean hatte lange Zeit das Image, eine Insel für ältere Menschen zu sein, die außer einer schönen Landschaft und einem ganzjährig sehr milden Klima nicht viel zu bieten zu hat. Das hat sich in den letzten Jahren geändert, denn immer mehr Menschen kommen nach Madeira, auf die Insel der Blumen.
Insel des ewigen Frühlings oder auch Portugals schönster Außenposten – Madeira hat viele Namen. Aber eines bleibt immer gleich, Madeira ist ein kleines Paradies inmitten des Atlantiks. Es sind die prächtigen Gärten und Parks, die Madeira den Beinamen Blumeninsel eingebracht haben, die einzigartige Flora und Fauna in den vielen wunderschönen Naturschutzgebieten und nicht zuletzt die vielen interessanten Sehenswürdigkeiten, die die Insel für einen Urlaub so interessant machen.
Sehenswertes auf Madeira
Zu den imposantesten Sehenswürdigkeiten auf der portugiesischen Insel gehören die Höhlen von Sao Vincente. Wenn Sie Ihren Urlaub auf Madeira verbringen, dann sollten Sie es nicht versäumen, sich diese Höhlen anzusehen. Tauchen Sie ein in das Innere der Erde und bewundern Sie Lavagestein, Stalagmiten und Stalaktiten. Immer wieder schön ist auch ein Besuch in Funchal, der Hauptstadt von Madeira, mit seinen weißen Häusern, die über und über mit wilden Rosen und Bougainville bewachsen sind. Nehmen Sie sich Zeit und machen Sie Ausflüge in die vielen kleinen, malerischen Dörfer der Insel. Machen Sie einen ausgedehnten Bummel über die Lido Promenade und spazieren Sie unter Palmen am Meer entlang. Auch wenn die Temperaturen kein Bad im Atlantik erlauben, im beheizten Meerwasserschwimmbad an der Lido Promenade können Sie herrlich entspannen. Auch wenn Sie gerne walken oder joggen, ist die Promenade der perfekte Ort.
Madeira ist eine lebendige und vor allem einen wunderschöne Insel im Atlantischen Ozean, die den Namen Insel des ewigen Frühlings mit Sicherheit verdient hat.