The Hydro, wie die „The SSE Hydro Arena“ in Glasgow auch genannt wird, ist eine Mehrzweckhalle im Glasgower Stadtviertel Finnieston. Das ca. 259.000 m² große Grundstück liegt rund 2,7 km vom Stadtzentrum entfernt.
Die Halle wurde 2013 mit einem Konzert von Rod Stewart eröffnet und bietet 13.000 Plätze bei Shows, Konzerten und anderen Veranstaltungen. Die Konstruktion der Halle ist besonders spektakulär. Im Jahr 2001 begannen die Planungen, im Jahr 2004 wurde das Architekturbüro Foster + Partners für den Bau ausgewählt. Ein Jahr später stellten die Architekten die Pläne der Öffentlichkeit vor. Die Zuschauertribünen haben Ähnlichkeit mit einem antiken Amphitheater. Die unterste Ebene ist flexibel konzipiert, fest installierte, verschiebbare und ausbaubare Plätze sind dort vorhanden. Ähnlich wie bei der Allianz Arena in München ist die Fassade mit transluzenten ETFE-Folienkissen verkleidet. Darauf können nicht nur Bilder projiziert werden, sie kann auch mit bis zu 12,8 Millionen Farben beleuchtet werden.
Seit der Fertigstellung ist das SSE Hydro eine beliebte Konzertarena. Viele nationale und internationale Künstler und Bands hatten hier seit der Eröffnung ihren Auftritt, den ersten die schottische Indie-Pop-Band Admiral Fallow. Schon im Jahr 2015 konnten mehr als eine Million Eintrittskarten verkauft werden, nur die O2 Arena in London oder die Manchester Arena in Manchester können diese Zahl noch toppen. Darüber hinaus wird die Halle auch für sportliche Veranstaltungen genutzt. Sportgymnastik, Dart, Tennis und viele weitere sportliche Ereignisse werden hier ausgetragen.