Auch 2018 ist Kroatien einer der meistgefragten Urlaubsorte der ganzen Welt. Außer traumhaften Stränden gibt es noch wundervolle Sehenswürdigkeiten und berauschende Landschaften wie nirgendwo anders.
Egal wen man nach Urlaub fragt oder sich danach informiert, Kroatien bekommt man immer zu hören. Im Falle eines Urlaubs am Meer kann man sich in Kroatien für viele verschieden Strände entscheiden. Wohin man auch geht, es gibt viel zusehen, der Himmel ist immer blau und das Wasser klar. Zu empfehlen sind die Städte Zadar und Nin, da das Wetter immer mitspielt und die meisten Apartments und Hotels neu sind und immer gut gepflegt werden.
Sollte jemandem mal nicht nach Strand und Meeresluft sein, so hat man immer noch die Möglichkeit, die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und romantischen Orte Kroatiens zu besuchen. Der Nationalpark Plitvicer Seen ist der meistbesuchte Ort in Kroatien. Die kaskadenförmig angeordneten Seen sorgen für eine romantische Umgebung. Außerdem hat Kroatien noch sieben weitere Nationalparks zu bieten, die ebenso mit ihrer Schönheit berauschen.
Zagreb, die Hauptstadt Kroatiens ist auch einen Besuch wert. Dort steht zum Beispiel die große Kathedrale, die außerdem als Wahrzeichen der Stadt dient, der Erzbischofspalast, die Altstadt von Zagreb, der botanische Garten und noch vieles mehr. Wem das noch nicht genug ist, der kann sich gerne noch in die anderen Städte wie Dubrovnik, Split und auf die Insel Krk wagen.
Des Weiteren kommen selbst diejenigen nicht zu kurz, die einen Partyurlaub planen. Mittlerweile gibt es in Kroatien Städte, die aufgrund der riesigen Festivals, von Menschen aus aller Welt besucht werden. Wie man sieht, findet man für alles einen Grund nach Kroatien zu gehen, sei es entspannen, Sightseeing oder um Party zu machen.